Nachrichten

21. Januar 2014 | Newsletter Wir starten für Schönstatt | 

Wir tragen das Feuer Schönstatts in die Zukunft


Newsletter "Wir starten für Schönstatt" Nr1

Newsletter "Wir starten für Schönstatt" 18.1.2014

Simone Höhn. Das neue Jahr 2014 hat begonnen und das Team „Jugend“ für die Vorbereitungen der Jubiläumsfeiern der Schönstatt-Bewegung im Oktober 2014 hat seine Arbeit wieder aufgenommen. Zum Anfang des Jahres gab es ein Treffen, bei dem einige Grundpfeiler gelegt wurden, bei dem es Gespräche mit den Bewegungsleitern aus Chile und Brasilien gab, bei dem die Fackelläufer zu Gast waren und bei dem natürlich auch die Programmplanungen verfeinert und die notwendigen Teams in den Blick genommen wurden.

Die Schönstatt-Jugend auf dem Weg zum Jubiläum

Bei diesem Treffen entstand auch die Idee für einen monatlichen Newsletter, der die Jugend der Welt und die Schönstatt-Bewegung einerseits über den Planungsstand und Planungsfortgang informieren soll. Zum anderen soll er aber auch die inhaltliche Ausrichtung immer wieder neu in den Blick nehmen und mithelfen, Motivation und Vorfreude auf das große Jubiläum zu wecken.

Vorsatz bis zum 17. Februar 2014 (Grafik: Newsletter: "Wir starten für Schönstatt")

Vorsatz bis zum 17. Februar 2014 (Grafik: Newsletter: "Wir starten für Schönstatt")

Dieser Newsletter wird auf den Internetseiten www.schoenstatt.de und www.schoenstatt.org sowie auf den Facebook-Seiten zum Jubiläum 2014 ("Nacht des Heiligtums", "Schönstattbewegung Junge Frauen", "2014 Entgegen") bereitgestellt. Er möchte dazu beitragen, die Vorfreude auf das Jubiläum zu vergrößern und ist gleichzeitig eine Einladung, sich den monatlichen Vorsätzen aus dem Jugend-Team anzuschließen.

Vorsatz in diesem Monat

Beim Schuhe anziehen ... (m)ein Gedanke: Ich starte ins Jubiläumsjahr!

DOWNLOAD


Top