Nachrichten

13. November 2013 | 2014 | 

„Achtung! Gewinner-Post“ – ein fröhliches Preisausschreiben


Gewinnerziehung des Preisausschreibens der deutschen Registrierung 2014 (Foto: Brehm)

Gewinner-Ziehung des Preisausschreibens der deutschen Registrierung 2014 (Foto: Brehm)

Sr. M. Doriett Möllenkamp. Viel Post kam in den Tagen des Jubiläums-Eröffnungsfestes und auch danach noch im Büro der deutschen Registrierung 2014 an. „Achtung! Gewinner-Post“ – hatte jemand als Absender angegeben. Einen der zehn Preise gewinnen, das wollten die über 800 Teilnehmenden beim Preisausschreiben der deutschen Registrierung 2014. In den vergangenen Tagen fand die Ziehung der Gewinner durch den Bewegungsleiter Pater Dr. Lothar Penners statt.

Mitmachen beim Preisausschreiben (Foto: Tripptrap)

Mitmachen beim Preisausschreiben (Foto: Tripptrap)

Beim Infostand des deutschen Registrierungsbüros 2014 (Foto: Pilgerzentrale)

Beim Infostand des deutschen Registrierungsbüros 2014 (Foto: Pilgerzentrale)

Der Jubiläumsflyer verrät die Lösung

So ganz einfach war es offenbar nicht, die richtige Lösung auf der Karte einzutragen: „Wir brauchen einen Jubiläumsflyer!“ – hieß es immer wieder. Und genau so war es auch gedacht: Wer beim Preisausschreiben mitmachen und gewinnen wollte, sollte sich den Einladungsflyer für das Jubiläum 2014 genau anschauen. Wichtig waren die Orte und Daten der Feiern im nächsten Jahr. Die richtige Lösung lautete: Wir feiern unser Jubiläum in Schönstatt vom 16. – 19. Oktober 2014 und in Rom vom 23. – 26. Oktober 2014.

Der Hauptpreis weckt Begeisterung in Kroatien

Die glücklichen Gewinner der attraktiven Preise kommen aus ganz Deutschland. Den Hauptpreis, eine Teilnehmerkarte nach Wahl, hat Schwester M. Ramona Schneider aus Schönstatt/Vallendar gewonnen. Sie unterstützt die Schönstattbewegung in Kroatien und fährt dafür mehrmals im Jahr einige Wochen dorthin. Seit Ende Oktober ist sie wieder dort. Sie bringt in einer Mail ihre Begeisterung über den gewonnenen 1. Preis zum Ausdruck: „Ich freue mich riesig, diese schöne Nachricht in Zagreb erhalten zu haben … Ich wünsche mir sehnlichst, dass die Gottesmutter dieses Geschenk auch vielen Leuten aus Kroatien macht …. Gerne bete ich dafür, dass viele aus der ganzen Welt zum Jubiläum kommen können, dass die Gottesmutter ihnen bei der Finanzierung hilft und sie vor allem mit Segen aus dem Urheiligtum reich beschenkt.“

Den zweiten Preis, eine Jubiläumskarte für den 18. Oktober 2014, erhält Evelyn Schmidt aus Meudt.

Hoffnungsvolle Teilnehmerinnen (Foto: Debrich)

Hoffnungsvolle Teilnehmerinnen (Foto: Debrich)

Bewegungsleiter Pater LKothar Penners zieht die Gewinner (Foto: Brehm)

Bewegungsleiter Pater LKothar Penners zieht die Gewinner (Foto: Brehm)

Gewinner der Jubiläums-Briefmarken

Der dritte Preis, ein Bogen Schönstatt-Briefmarken geht an Schw. M. Carolina aus Kösching. Die sieben weiteren Gewinner, die jeweils eine Porto-Card mit zwei Jubiläumsbriefmarken erhalten, sind: Olga Kinzel, Annegrete Kettler, Viola Leibold, Stefan Van de Walle, Schw. M. Bernadette, Pia Maria Ehses-Scherer und Andrea und Hendrik Enck. Alle Gewinner wurden bereits schriftlich benachrichtigt. Herzlichen Glückwunsch!

Die ersten deutschen Anmeldungen sind da

Extra für das nationale Fest der deutschen Schönstatt-Bewegung im Oktober hatten die Schönstattgemeinschaften einiger deutschen Diözesen ihre Fahrtausschreibungen für das Jubiläum 2014 bereits fertiggestellt.

So herrschte am Stand der Registrierung 2014 ein reges Treiben: Infos wurden ausgetauscht, Flyer und Einlegeblätter mitgenommen, Jubiläumsbriefmarken gekauft, Fragen gestellt und beantwortet. Unter anderem waren einige Kontaktpersonen aus den Diözesen mit im Einsatz – ein schönes Miteinander.

Ein besonderes Interesse bestand an den Romangeboten für 2014, für die es neben dem Flyer der Pilgerzentrale für Busfahrten nach Rom auch ein Informationsblatt für Flugreisen als Angebot der deutschen Registrierung gab.

Schwester Doriett Möllenkamp präsentiert die 10 Gewinner (Foto: Brehm)

Schwester Doriett Möllenkamp präsentiert die 10 Gewinner (Foto: Brehm)

Direkt in den Tagen nach dem Fest hieß es dann aus einer Diözese: „Die ersten Anmeldungen sind schon da!“

Mehr Informationen

Alle Informationen zu den Anmeldemöglichkeiten für Schönstatt und Rom 2014 sind auf www.2014.schoenstatt.de eingestellt und werden dort laufend aktualisiert.

 

 

 


Top