Nachrichten

15. November 2009 | International | 

Dank für dieses Kind Josef Kentenich, diesen Priester und Vater


¡Feliz cumpleaños, Padre! Tarjetas con saludos, llevadas a Gymnich - Foto: Fischermkf. Am 16. November 1885 wurde Josef Kentenich in einem kleinen, unscheinbaren Zimmer auf dem Speicher des Hauses der Familie Kentenich in Gymnich geboren. November - in Deutschland eine kalte Jahreszeit. Sie erinnert an den kalten Stall von Betlehem, wo vor über 2000 Jahren Jesus geboren wurde. In Kälte, in Armut, versteckt vor den Augen der Öffentlichkeit… S- o beginnt der "virtuelle Besuch im Geburtshaus von Pater Kentenich" in Gymnich, zu dem alle eingeladen sind, wenn am 16. November der Geburtstag des Gründers der Schönstatt-Bewegung begangen wird - eingeladen zu einem Besuch an diesem Ort, eingeladen, zu danken für dieses Leben, das für Zehntausende von Menschen auf der ganzen Welt eine neue Dimension ihres Lebens erschlossen hat.

P. José Kentenich - Foto: Archiv Institut Frauen von SchönstattAm Montag, 16. November, ist Pater Josef Kentenichs Geburtstag - er würde 124 Jahre alt. Aus diesem Anlass hat das Team von schoenstattTV im Geburtshaus ein Video mit einer schlichten Geburtstagsgratulation gedreht, eine Einladung zu einem virtuellen Besuch an diesem Ort. Die Ausstrahlung beginnt um 9.00 Uhr morgens Ortszeit und wird jeweils zur vollen Stunde wiederholt, den ganzen Tag über - ein Geschenk an Pater Kentenich und seine weltweite Familie: www.schoenstatt-tv.de

Alle sind herzlich eingeladen, Pater Kentenich einen Glückwunsch zu senden: Über die Seite: www.paterkentenich.de oder auch direkt hier (über die Kommentarfunktion), und so beizutragen zu einem großen weltweiten Glückwunsch- und Dankesbuch.

Was wäre ich ohne Schönstatt?

Lugar donde nació José Kentenich - Foto: FischerWir danken Gott, dass es dieses Kind, diesen Priester und diesen Gründer Schönstatts gibt.

Wir danken Gott, dass es dieses Kind, diesen Priester und diesen Gründer Schönstatts gibt.

Wir danken Gott und der Gottesmutter für diese weltweite Sendung.

Wir danken Gott und der Gottesmutter, dass wir zur weltweiten Familie gehören dürfen.

In vielen Ländern gibt es heute ein Heiligtum, von dem aus unsere Mutter und Königin wirkt und viele jugendliche Herzen an sich zieht. Wärest Josef Kentenich vor 124 Jahren nicht hier geboren worden, gäbe es diese Orte der Gnade nicht und gäbe es diese Schönstatt-Familie auch nicht. Und was wäre mein Leben ohne Schönstatt, das still und verborgen schon an jenem 16. November 1885 geboren wurde?

fuego de su fuego...Danke sei dir, ewiger Gott, für dieses Kind Josef Kentenich. Dank für sein Priestersein. Dank für das Feuer in seinem Herzen, das heute in den Herzen seiner geistlichen Söhne und Töchter auf allen Kontinenten der Erde brennt… Dank dass nichts und niemand dieses Feuer auslöschen konnte. Dank dass Funken dieses Feuers heute in Politikern und Bischöfen, Wissenschaftlern und Führungskräften in der Wirtschaft brennt, in den Herzen von Märtyrern und Heiligen des Alltags, in den Herzen von Greisen und Kindern, von Armen, Starken, Kranken, Weisen und einfachen Kindern des Volkes…

Danke, Gott unser Vater, für den Vater und Propheten!


Top