Nachrichten

30. Oktober 2009 | Demnächst | 

Landestreffen der JUMAS Brasiliens


Landesfahne der JUMAS - Brasilien

 

BRASILIEN, André Peres/Cássio Leal. JUMAS - das ist die SMJ, die Schönstatt-Mannesjugend Brasiliens. Für sie beginnt morgen, am 31. Oktober, in Caieiras ein historisches Treffen, das mit der Formulierung ihres Landesideals enden könnte, nach mehreren Jahren intensiver Arbeit, vieler Beiträge zum Gnadenkapital und einer Reihe von regionalen Treffen, die in dem Riesenland Brasilien stattgefunden haben.

Bandeira do JUMAS e Santuário do Jaraguá anunciam a chegada do grande encontro

Vom 31. Oktober bis 2. November trifft sich die Schönstatt-Mannesjugend Brasiliens in Caieiras-SP zum Abschkluss der Suche nach dem Landesideal.

Dieses Plakat hängt in SchönstattDiese Arbeit hat im Jahr 2003 begonnen, beim allerersten landesweiten Treffen der Führungskreise, die bis dahin unabhängig voneinander gearbeitet hatten. Seitdem haben zwei nationale Treffen und drei nationale Foren stattgefunden, aus denen ein Arbeitspapier (eine ausführliche Darstellung der Elemente des Ideals) und eine sogenannte "Magna Carta" (Beschreibung des Ideals) entstanden sind.

Dies alles soll nun am Ende des Marienmonates Oktober, in dem auch 95 Jahre der Gründung Schönstatts gefeiert wurden, bei diesem Treffen zu einem Abschluss kommen. Zum zweiten Mal wird dieses Treffen komplett live über Internet übertragen.

Plakat auf der Sterbestelle Pater KentenichsÜber die Seite der JUMAS Brasilien kann man die Tagung live verfolgen und sich beteiligen.

Am 18. Oktober hat ein Vertreter der JUMAS direkt vom Urheiligtum aus, nach der Bündnisfeier, dazu eingeladen - das Video ist in portugiesisch, soll hier aber dennoch verlinkt werden, weil man es eigentlich auch so versteht…

 

 

 

 


Top