Nachrichten

28. Oktober 2009 | Deutschland | 

Dreihundertfünfundfünzig Kilometer…


Wegweiser zum UrheiligtumEva-Maria Pille. Dreihundertfünfundfünzig Kilometer... sind es vom Heiligtum Endel / Visbek bis zum Urheiligtum in Schönstatt!

 

 

 

Angefangen hatte es mit zwei Praktikantinnen (Lea Kröger und Stephanie Burwinkel) aus der nördlichsten Abteilung der Mädchenjugend, aus Endel. Sie absolvierten ein Schulpraktikum im Pressoffice in Schönstatt. Während dieser Zeit entstand die Idee, einen Wegweiser mit Kilometerzahl an jedem Heiligtum aufzustellen. Es klang schon etwas verwirrend, konnte jedoch in die Tat umgesetzt werden.

Am Heiligtum mit dem neuen  WegweiserEin einheitlich aussehendes Schild sollte es sein, dieses wurde dann von Schönstatt aus in Druck gegeben und am Sonntag, den 25.10.2009 im Rahmen einer kleinen Feierstunde am Heiligtum in Endel aufgestellt.

„So wird beim Gang ins Heiligtum immer auch an das Urheiligtum gedacht"

Mädchenjugend mit ihrem WegweiserStellvertretend für die Schönstatt-Mädchenjugend waren nicht nur die Trägerinnen dabei, sondern der Vorsitzende der Ansgargemeinschaft e.V., Herr Günter Tuntke und Frau Irmgard aus Wilhelmshaven sowie Schw. Engeltraud und Schw. Beata, um das Schild aufzustellen. Seitlich des Kapellchens zeigt es nun an: 355km bis zum Urheiligtum Schönstatt / Vallendar, sogar in die richtige Himmelsrichtung.

Eine Mädchenjugend ist immer aktiv und so entstanden gleich nach Enthüllung des Wegweisers neue Pläne: Mit Rad und Traktor von Endel nach Schönstatt. Eine Vision, eine Idee? Sollte diese Tour Realität werden, lesen Sie hier im nächsten Jahr einen neuen Artikel:

355 km zum Urheiligtum - mit Fahrrad und Traktor!


Top