Nachrichten

15. April 2011 | Demnächst | 

Misiones in der Kar- und Osterwoche


Ermita en Rauchmkf. Noch wenige Tage bis zur Kar- und Osterwoche! Wie es schon seit Jahren Tradition ist, brechen Hunderte von Jugendlichen in Argentinien, Chile, Ecuador, Mexiko, Paraguay, Uruguay und diesmal erstmals auch Italien in dieser heiligen Woche auf, um das Wort Christi und die Pilgernde Gottesmutter zu jeder einzelnen Familie in den Orten zu bringen, die sie besuchen. Die Jugendlichen, die an den Studenten-Misiones teilnehmen in der Karwoche in Rauch, Argentinien (Provinz Buenos Aires) teilnehmen, hatten die Idee, ähnlich wie bei den Familien-Misiones im Januar die ganze Schönstattfamilie um Begleitung im Gebet für dieses apostolische Projekt zu bitten. Gerne wird dieses Anliegen auf dieser Seite veröffentlicht - zusammen mit der Bitte, ins Gebet auch alle anderen Jugendlichen auf misiones einzuschließen.

Die nicht selbst bei den Misiones mitgehen können, haben nun die Möglichkeit, dies im Gebet zu tun. Es geht einfach dadurch, dass man sich der Gebetskette für die Fruchtbarkeit der Misiones anschließt. Irgendwann am Tag, so die Bitte, soll man für die misiones beten - ein Stoßgebet, ein Gesätz vom Rosenkranz, ein Moment im Hausheiligtum oder ein bewusster Beitrag zum Gnadenkapital, den man persönlich für die jugendlichen Misioneros schenkt. Am Ende des misiones-Tages, beim Abendgebet, werden alle genannt, die an diesem Tag für die misiones gebetet haben - in echter, tiefer Dankbarkeit und geistlicher Verbundenheit.

Wer konkret die Studenten-Misiones in Rauch unterstützen und mit den Jugendlichen sagen möchte: Ja, Vater, ich bin bereit, sollte dies bis Montag an Carlos und Lilita Ricciardi mailen: estudioricciardi@ciudad.com.ar

Gleichzeitig sind alle eingeladen, die Kommentarfunktion zu nutzen, um ihr Gebetsversprechen für diese und alle anderen Misiones der Kar- und Osterwoche weiterzugeben.

Wo finden in der Kar- und Osterwoche misiones statt?

Argentinien

Rauch

Paraguay

Quindy, La Colmena, Ybycui, Acahay, Calistro und Pirayu

Italien

Basilicata, Süditalien

Ecuador

Ahuano

Uruguay

... als Teil der Erarbeitung des Heiligtums in Montevideo

México



Top